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Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten gestellten Fragen:

Kann ich auch mehrere Makler gleichzeitig beauftragen?

Ja, natürlich. Nach unserer Erfahrung zahlt sich diese Vorgehensweise aber für die Eigentümer nicht aus. Oder kennen Sie etwa eine Haubenküche mit mehreren Chefköchen? Daher der Ausspruch: „Viele Makler verderben den Preis!“


Was ist ein Alleinvermittlungsauftrag?

Bei einem Alleinvermittlungsauftrag übernimmt ein einziger Makler die Vermarktung Ihrer Immobilie. Der Vorteil für Sie: Ein individuelles Marketingkonzept und höchstes Engagement. Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten Vermarktung und Leistungsgarantie.

Warum sollte ich einen Immobilienmakler beauftragen?

Ein professioneller Immobilienmakler kennt den lokalen Immobilienmarkt genau. Er ist in der Lage, einen realistischen Kaufpreis zu ermitteln, der Ihrer Immobilien auch gerecht wird. Ein falscher Preis – egal ob „Mondpreis“ oder „Schnäppchen“ – führt meistens zu Verlusten für den Eigentümer. Hierzu können Sie mehr unter unsere Seite Verkaufspreise nachlesen oder lassen Sie sich eine professionelle Bewertung erstellen.
Der Verkauf bzw. der Erwerb einer Immobilie ist mit Aufwand verbunden. Vor allem Eigentümern fehlen oft die Zeit und die Expertise, um sich dieser Aufgabe angemessen zu widmen. Informieren Sie sich über unsere Leistungen für Eigentümer bzw. unsere Leistungen für Käufer/Mieter.


Wieso bekomme ich als Interessent eine Widerrufsbelehrung, obwohl ich gar keinen Maklervertrag unterschrieben habe?

Bei Anfragen per Telefon, E-Mail, über unsere Homepage oder ein Immobilen-Portal entsteht automatisch ein sogenannter Fernabsatzvertrag. Wir sind in diesem Fall gesetzlich dazu verpflichtet, Sie über Ihr Widerrufsrecht zu unterrichten. Mit dem Abschluss eines Fernabsatzvertrags entstehen keine Kosten. Eine Provision wird selbstverständlich nur dann fällig, wenn auch eine erfolgreiche Vermittlung stattgefunden hat. Besichtigungen sind natürlich kostenlos.


Kann ich meine Immobilie auch selbst verkaufen?

Natürlich. Allerdings sollten Sie ausreichend Zeit einplanen und sich mit der Materie ernsthaft auseinandersetzen. Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gern. Lernen Sie unser Schritt-für-Schritt dem Ziel entgegen Programm kennen.


Wie finde ich den richtigen Makler?

Das ist keine leichte Entscheidung. Schließlich geht es um Ihr Eigentum und es gibt leider auch „schwarze Schafe“ unter den Maklern. Um Ihnen die Maklersuche zu erleichtern, haben wir für Sie einige Tipps zusammengestellt, wie Sie einen seriösen Makler finden. Erfahren Sie hier WARUM WIR vielleicht genau der richtige Makler für Sie und Ihre Immobilie sind.


Was ist meine Immobilie wert?

Das hängt von vielen Faktoren ab (Zustand, Alter, Lage, aktuelle Marktsituation etc.), die von einem Gutachter geprüft werden müssen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Wertgutachten für Ihre Immobilie.


Woher bekomme ich einen Energieausweis?

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen einen kompetenten Energieberater. Mehr Informationen zum Energieausweis finden Sie hier.


Was ist die Interessentenkartei?

Mit der Aufnahme in die Interessentenkartei teilen Sie uns unverbindlich die Merkmale Ihrer Wunschimmobilie mit. Sobald wir eine geeignete Immobilie im Portfolio haben, setzen wir uns automatisch mit Ihnen in Verbindungen. Sie sind somit immer UP TO DATE und erhalten entsprechende Angebot noch vor offiziellem Vermarktungsstart. Als VIP-Interessent übrigens auch Angebote von Immobilien, die wir aus Gründen der Diskretion nicht auf unserer Homepage bewerben. Tragen Sie sich noch heute unverbindlich in die Interessentenkartei ein, werden Sie ein VIP-Interessent und genießen Sie kostenlos und unverbindlich unseren VIP-Email-Service.